Erstellen Sie eine Facebook-Seite


Als Unternehmer sollten Sie die Gelegenheit nutzen, die Ihnen Facebook bietet, um aktiv mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.

Obwohl Facebook ursprünglich zur Vernetzung von Nutzern gedacht war, hat es in den 15 Jahren seit seiner Gründung seine Arbeitsweise verändert und ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke online zu kommunizieren, auch ohne eine einfache Website zu haben.

Mit Geschäftsseiten und Facebook-Anzeigen können moderne Unternehmen ihre Präsenz auf der Plattform stärken. Wenn Sie noch keine Facebook-Seite haben, wird es Zeit, eine zu erstellen!

Bevor Sie eine Facebook-Seite erstellen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes zur Hand haben:

 

  • Ihr Logo als Profilbild
  • Ein horizontales Bild (820 x 312 Pixel) als Kopfzeile
  • Ein Foto (1200×400 Pixel) und ein Absatz, um „Unsere Geschichte“ zu präsentieren
  • Grundlegende Informationen über Ihr Unternehmen, wie Telefonnummer, Adresse, E-Mail, Website und Öffnungszeiten.

Ist es möglich eine Facebook-Page zu erstellen ohne ein persönnliches Profil zu haben?

 

Es ist nicht möglich, eine Facebook-Seite ohne ein persönliches Profil zu erstellen. Seit 2018 erlaubt Facebook keine Erstellung von Unternehmensseiten ohne ein damit verknüpftes Personenprofil im Rahmen ihrer Transparenzpolitik. Sie benötigen ein persönliches Konto, das automatisch zum Administrator Ihrer Seite wird, damit Sie sie verwalten können. Sie können auch andere Benutzer oder Werbeunternehmen hinzufügen, um bei der Verwaltung der Facebook-Fanseite zu helfen.

Wenn Sie Ihr persönliches Profil von Ihrer Unternehmensseite trennen möchten, gibt es eine Lösung. Gehen Sie auf die Facebook-Homepage und erstellen Sie ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse als die, die bereits für Ihr persönliches Profil verwendet wird. Verwenden Sie einen Vor- und Nachnamen, der für Ihr Unternehmen relevant ist (z. B. Easy Print), und starten Sie Ihre Facebook-Seite.

Profil mit Facebook-Page zusammenführen

 

Diejenigen unter Ihnen, die Ihr persönliches Profil verwenden oder ein Profil anstelle einer Seite für Ihre geschäftliche Kommunikation haben, müssen das Profil in eine Seite umwandeln.

Auf diese Weise können Sie die von Facebook bereitgestellten Tools optimal nutzen. Die neue Seite bietet Ihnen Statistiken über Besuche und Interaktionen, die Geschäftsstruktur (je nach Art des Geschäfts) und vor allem die Möglichkeit, auf Facebook zu werben.

TIPPS für eine Facebook-Seite

 

  • Verwenden Sie ein Video-Cover anstelle eines statischen Bildes, da dies das Benutzerengagement exponentiell erhöhen kann.
  • Nehmen Sie sich etwas Zeit, um eine authentische und personalisierte Unsere-Geschichte zu schreiben, die wichtige Momente für Ihr Unternehmen beschreibt, wie zum Beispiel wann Sie angefangen haben, was Ihre Ideen und Werte sind und welche Mission Sie verfolgen.
  • Passen Sie die Call-to-Action-Schaltfläche (CTA) oben rechts auf Ihrer Seite an Ihre geschäftlichen Anforderungen an, indem Sie eine der verfügbaren Optionen wie „Nachricht senden“, „Anmelden“, „Buchen“, „Jetzt kaufen“ oder „Mehr erfahren“ auswählen.
  • Fügen Sie auf Ihrer Seite die von Ihnen angebotenen Dienste hinzu und wenn Sie Produkte verkaufen, erstellen Sie einen Shop und fügen Sie Ihre Produkte dort hinzu.

Abschließend ist das Erstellen einer Facebook-Seite eine wichtige Maßnahme für jedes Unternehmen, ob groß oder klein. Da die Zahl der Facebook-Nutzer weiterhin steigt, wird die Plattform Unternehmen weiterhin einzigartige Funktionen und Tools bieten.